Beschwerde als Geschenk! - in Präsenz oder als Live-Webinar

  • Starttermin 03.07.2023
  • Unterrichtsform Teilzeit
  • KursartFortbildung/Qualifizierung
  • Ort Hamburg
  • Dauer2 Tage (16 Unterrichtsstunden)
  • Gefördert Ja

Nach diesem Seminar betrachten Sie Beschwerden aus einem neuen Blickwinkel - als Geschenk Ihres Kunden. Beschwerden ernst zu nehmen sind der Ausgangspunkt einer kundenorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens. Sie sind wichtige Anregungen und Impulsgeber für Serviceoptimierungen im Unternehmen - ein immer noch unterschätzter Wettbewerbsvorteil.

Zum Anfrageformular

Teilnahmevoraussetzungen:
keine

Ziele:
Beschwerden souverän zu managen und lernen, Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.

Ansprechpartner/-in

Frau Anne-May Mallinckrodt

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

Beschreibung / Inhalte
  • Beschwerdemanagement im kundenorientierten Unternehmen
  • Das Beschwerdeverhalten unzufriedener Kunden
  • Der direkte Beschwerdemanagementprozess
  • Beschwerdestimulierung: Maßnahmen im Überblick
  • Beschwerdeannahme: Organisation, Erfassung und Kategorisierung
  • Beschwerdebearbeitung: Prozess, Verantwortlichkeiten
  • Termin- und Kommunikationsmanagement
  • Beschwerdereaktion: Leitlinien und Verhaltensregeln, Typisierungen
  • Der indirekte Beschwerdemanagementprozess
  • Quantitative und qualitative Beschwerdeauswertung
  • Zielgruppengerechtes Beschwerdereporting
  • Aktive Informationsnutzung im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Die Rahmenfaktoren für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Personalpolitische Aspekte: Rekrutierung, Motivation und Qualifikation von Mitarbeitern
  • Organisatorische Aspekte: zentral, dezentral oder dual?
Zum Flyer
Details
Dauer
2 Tage (16 Unterrichtsstunden)
Kursart
Fortbildung/Qualifizierung
Veranstaltungszeit
Tagesveranstaltung
Abschlussart
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Termin(e):
03.07.2023 bis 04.07.20232 Tage von 09:00 bis 16:00 Uhr
27.11.2023 bis 28.11.20232 Tage von 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten
500,00 € (inkl. Unterlagen)

Fördermöglichkeiten
Der Kurs kann mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus gefördert werden. Information: zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH, Tel. 040 21112 536, Website: www.zwei-p.org Hinweis Dieses Angebot führen wir auch individuell und passgenau für Ihr Unternehmen durch. Wir beraten Sie gern.
Jetzt online anmelden Anmeldung als PDF herunterladen

Für dieses Angebot anmelden

Zur Online-AnmeldungAnmeldung als PDF ladenHerunterladen, ausfüllen und per Post an den oben genannten Anbieter senden.

Veranstaltungsort

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

Route planen