"Der gute Ton am Telefon" für Auszubildende

  • 24.03.2020
  • Fortbildung/Weiterbildung
  • Hamburg
  • 1 Tag (8 Unterrichtsstunden)
  • gefördert

Dauer:
1 Tag (8 Unterrichtsstunden)

Veranstaltungsart:
Fortbildung/Weiterbildung

Veranstaltungszeit:
Tagesveranstaltung

Termin(e):
24.03.2020 bis 24.03.2020 (09:00 - 17:00 Uhr)
22.10.2020 bis 22.10.2020 (09:00 - 17:00 Uhr)

Kosten: 250,00 €

Fördermöglichkeiten:
Der Kurs kann durch die Bildungsprämie gefördert werden. Information: W.H.S.B. Weiterbildung Hamburg, Tel. 040 2808460.

Inhalte:

Auszubildende lernen die Grundlagen des professionellen Telefonierens kennen. Sie erfahren, wie Beratungskompetenz hörbar wird und trainieren anhand von konkreten Anwendungsbeispielen einen kundenorientierten Kommunikationsstil am Telefon. Sie lernen, wie sie sich auch in schwierigen Situationen korrekt und professionell verhalten.

• Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Telefonate
        - Die Phasen eines professionellen Telefonats
        - Der erste Eindruck und der gelungene Gesprächseinstieg

• Beratungskompetenz, die hörbar wird
        - Elemente der kundenorientierten Sprache
        - Positiv denken – positiv sprechen
        - Körpersprache am Telefon

• Sicherheit und Professionalität in schwierigen Situationen und bei Beschwerden

Teilnahmevoraussetzungen:
keine

Ziele:
Sie bearbeiten einzelne eigene Themen, trainieren Handlungskompetenzen, erarbeiten Praxisbeschreibungen für Lösungsbearbeitungen und lernen eigenes Handeln zu reflektieren und Handlungsspielräume zu erweitern.

Ansprechpartner/-in

Frau Petra Siemoneit
Telefon: 040 23703-403

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

E-Mail schreibenAnfrageformularWeitere Infos zum Anbieter

Veranstaltungsort

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

Route planen

Für dieses Angebot anmelden

Anmeldung als PDF ladenHerunterladen, ausfüllen und per Post an den oben genannten Anbieter senden.