Gästebetreuung und Marketing
- KursartFortbildung/Qualifizierung
- Ort Unna
- Dauer8 Wochen (320 Unterrichtsstunden)
- Gefördert Ja
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Menschen die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Die Weiterbildung vermittelt ihnen alle notwenigen Kenntnisse, die sie für den Personalbereich benötigen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnehmer/innen sollten mindestens den Hauptschulabschluss vorweisen und nach
Möglichkeit erste Erfahrungen im Einzelhandel mitbringen. Zudem sollte die deutsche Sprache in
Wort und Schrift beherrscht werden.
Ziele:
- Integration in den Arbeitsmarkt
- Berufliche Kenntnisvermittlung
Ansprechpartner/-in
Herr Nadjim Nino
Grone-Bildungszentrum Unna im "Harger Zentrum"
Hammer Straße 4 – 16
59425 Unna
- Kommunikationstechniken, Gästewünsche ermitteln, Auskünfte erteilen, Anfragen annehmen, bearbeiten oder weiterleiten
- Betriebliche Leistungsangebote kennen und analysieren
- Gästefragebögen mit anderen bearbeiten und bei der Auswertungmitwirken
- Werbeaktionen im Team planen und einzelne Aufgaben selbstständig ausführen
- Mit Vordrucken/Formularen arbeiten, Telekommunikation, E-Mails/Faxe bearbeiten, Telefonanrufe entgegennehmen und erledigen oder weiterleiten
- Hausprospekte entwerfen, Werbeträger, insbesondere Speisekarten und Tafeln erstellen
Starttermine:
Das Modul "Gästebetreuung und Marketing" startet regelmäßig alle 2 Wochen, jeweils am Montag.
Der Unterricht findet im virtuellem Klassenzimmer statt.
8 Wochen (320 Stunden)
Montag - Freitag von 08:30 Uhr - 15:30 Uhr
Für dieses Angebot anmelden
Zur Online-AnmeldungVeranstaltungsort
Grone-Bildungszentrum Unna im "Harger Zentrum"
Hammer Straße 4 – 16
59425 Unna