Kommunikation im Verkauf
- Unterrichtsform Vollzeit
- KursartFortbildung/Qualifizierung
- Dauer4 Wochen (168 Unterrichtsstunden)
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Menschen die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Der Teilnehmer erwirbt sowohl grundlegende, als auch fachspezifische Kenntnisse im Wirtschaftsrechte. Er ist fähig, einfache Sachverhalte des Betriebsgeschehens, unter Berücksichtigung des allgemeinen Wirtschaftsrechts, dem HGB und BGB, sowie dem Unternehmensrecht zu verstehen und bewerten.
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Ziele:
• Bildungsgutschein
• Berufsförderungsdienst (BfD)
• Förderung über Renten- oder Unfallversicherungsträger
• Selbstzahler
Ziel
- Integration in den Arbeitsmarkt
- Berufliche Kenntnisvermittlung
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Menschen die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Neben den Kenntnissen der Kommunikation erwirbt der Teilnehmer Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für den Verkauf wichtig sind.
Inhalte
- Grundlagen guter Kommunikation
- Die Ebenen und Inhalte der Kommunikation
- Aktives Zuhören, Fragetechnik und Sprachstile
- Umgang mit Kritik und schwierigen Gesprächspartner/innen
- Einwandbehandlung
- Verkaufstechniken
- Einfluss der nonverbalen Kommunikation beim Verkauf
Voraussetzungen
Die Teilnehmer/innen sollten mindestens den Hauptschulabschluss vorweisen und über erste Erfahrungen/oder Interesse im Verkauf verfügen. Zudem sollte die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht werden.
Dauer
4 Wochen (168 Unterrichtsstunden)
Montag - Freitag von 08.30 Uhr - 15.30 Uhr
Abschluss
- Nach Abschluss des Moduls erhalten Sie ein Trägerzertifikat