Lagerungstechniken

  • Auf Anfrage
  • Fortbildung/Weiterbildung
  • Rostock
  • 1 Tag (8 Unterrichtsstunden)
  • gefördert

Dauer:
1 Tag (8 Unterrichtsstunden)

Veranstaltungsart:
Fortbildung/Weiterbildung

Veranstaltungszeit:
Tagesveranstaltung

Termine auf Anfrage

Kosten: 93,00 € (pro Teilnehmer/-in)

Fördermöglichkeiten:
Bildungsscheck Bildungsprämie

Inhalte:
Kann oder darf ein kranker Mensch das Bett nicht oder nur noch wenig verlassen, und ist seine Beweglichkeit stark eingeschränkt, so bedarf er der regelmäßigen Hilfe bei Lageveränderungen. Bei verschiedenen Erkrankungen können bestimmte Lagerungen notwendig sein. Daher ist das Wissen über die korrekte Ausführung verschiedener Lagerungsarten notwendig. Auch um Zweiterkrankungen zu vermeiden ist die richtige Lagerung von gefährdeten Patienten notwendig.


Betten eines Bettlägerigen

Stütz- und Hebegriffe

Lagern des Kranken

Rückenschonendes Arbeiten

Praktische Selbsterfahrungsübungen

Teilnahmevoraussetzungen:
keine

Ansprechpartner/-in

Frau Caren Erdmann
Telefon: 0381 808998-97

Fachbereich Gesundheit & Soziales
Thomas-Mann-Straße 21/22
18055 Rostock

E-Mail schreibenAnfrageformularWeitere Infos zum Anbieter

Veranstaltungsort

Fachbereich Gesundheit & Soziales
Thomas-Mann-Straße 21/22
18055 Rostock

Route planen