Telefontraining - Kundenorientierung im Gespräch

  • 20.09.2019
  • Fortbildung/Weiterbildung
  • Hamburg
  • 2 Tage (11 Unterrichtsstunden)
  • gefördert

Dauer:
2 Tage (11 Unterrichtsstunden)

Veranstaltungsart:
Fortbildung/Weiterbildung

Veranstaltungszeit:
Tagesveranstaltung

Abschluss:
Teilnahmenbescheinigung mit Inhalten (Zertifikat/Teilnahmebestätigung) - ohne Abschlussprüfung

Termin(e):
20.09.2019 bis 20.09.2019 (09:00 - 16:00 Uhr)
13.12.2019 bis 13.12.2019 (09:00 - 16:00 Uhr)

Kosten: 400,00 € (inkl. Unterlagen)

Fördermöglichkeiten:
Der Kurs kann durch die Bildungsprämie gefördert werden. Information: WHSB Weiterbildung Hamburg, Tel. 040 2808460.

Inhalte: (Inhalte als PDF laden)

Alles, was an Körpersprache eingesetzt werden kann, fällt beim Telefonieren weg. Deshalb muss so viel Ausdruckskraft wie möglich in die Stimme und in die Sprache gelegt werden. Sie werden die wichtigsten Aspekte der zielorientierten Gesprächsführung, des Eingehens auf den Kommunikationsstil des Gesprächspartners und der spezifischen Anforderungen an die Rhetorik beim Telefonieren intensiv erarbeiten und üben.

  • Das Kundentypenmodell in sechs Firmen
  • Die vier Kundentypen im telefonischen Kontakt
  • Die vier Kundentypen im Eisbergmodell
  • Übungen zu einer kundenorientierten Gesprächsführung
  • Kundentypen-Quizbox

Teilnahmevoraussetzungen:
keine

Ansprechpartner/-in

Frau Petra Siemoneit
Telefon: 040 23703-403

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

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Veranstaltungsort

Grone Wirtschaftsakademie Hamburg
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