Verkaufsförderer im Einzelhandel
- Auf Anfrage
- Fortbildung/Qualifizierung
- Norden
- 8 Wochen (320 Unterrichtsstunden)
Dauer:
8 Wochen (320 Unterrichtsstunden)
Bildungsart:
Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Termine auf Anfrage
Inhalte:
(Inhalte als PDF laden)
Verkäufer und Einzelhandelskaufleute verkaufen Waren und Dienstleistungen. Dazu informieren und beraten sie Kunden und bieten Service-leistungen an. Einzelhandelskaufleute können zudem betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen übernehmen oder wirken bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Einsatzorte für Verkäufer und Einzelhandelskaufleute sind hauptsächlich Fachhandelsgeschäfte verschiedenster Produktkategorien, große Tank-stellen mit gemischtem Warenangebot sowie Supermärkte.
Die Module können einzeln aber auch in Kombination gewählt werden. Alle Module stellen den kompletten Lehrinhalt des Berufes Kaufleute im Einzelhandel dar.
Ziel
- Integration in den Arbeitsmarkt
- Berufliche Kenntnisvermittlung
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Menschen die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Die Weiterbildung vermittelt ihnen alle notwenigen Kenntnisse, die sie als Einkäufer im Einzelhandel benötigen.
Inhalte
- Umsetzung von Werbemaßnahmen
- Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
- Erarbeitung und Anwendung von Verkaufsargumenten
- Analyse und Anwendung von Steuerungsmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette im Einzelhandel
Voraussetzungen
Die Teilnehmer/innen sollten mindestens den Hauptschulabschluss vorweisen und nach Möglichkeit erste Erfahrungen im Einzelhandel mitbringen. Zudem sollte die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht werden.
Dauer
8 Wochen (320 Stunden)
Montag - Freitag von 08.30 Uhr - 15.30 Uhr
Abschluss
- Nach Abschluss des Moduls erhalten Sie ein Trägerzertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Ziele:
• Bildungsgutschein
• Berufsförderungsdienst (BfD)
• Förderung über Renten- oder Unfallversicherungsträger
• Selbstzahler
Ansprechpartner/-in
Herr Dirk Dietrich
Telefon: 0800 1895100
Grone-Bildungszentrum Norden
Burggraben 41
26506 Norden