Projekt SET-APP

Wirtschaftlichen Erfolg durch duale Ausbildung fördern


SET-APP zielt auf die Verbesserung der Leistungsangebote von Einrichtungen ab, die die duale Ausbildung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) unterstützen.  Ziel ist, die duale Ausbildung zu stärken und zu verbessern und damit eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz zu errichen. Dies soll erreicht werden durch:

  • Ausbau von Wissen und Kompetenzen der beteiligten Institutionen,
  • Austausch von Erfahrungen und Trainingsmaterialien,
  • Instrumente zur Unterstützung, wie z. B. eine Web-Plattform, um Angebot und Nachfrage abzustimmen, oder Methoden für die Qualitätssicherung.
  • Regionale Kooperationen.

Projektpartner sind:

  • Istituto Formazione Operatori Aziendali (Italien)
  • Unioncamere Emilia-Romagna (Italien)
  • Grone Netzwerk (Deutschland)
  • Berufsförderungsinstitut Öberösterreich (Österreich)
  • Agence nationale pour la formation professionnelle des adultes (Frankreich)
  • Associazione Cooperative Friuli-Venezia Giulia (Italien)


Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. SET-APP: Unterstützung von Unternehmen bei der dualen Ausbildung.

Ansprechpartner:

Grone Netzwerk mbH - gemeinnützig -
Martina Borgwardt
Fon: 040 23703-111
m.borgwardt@grone.de


Das könnte Sie auch interessieren:

0

Sind Sie arbeitssuchend, Rentner, Schüler, Student oder verfügen über ein geringes Einkommen?
Wir haben die kleinen Preise für den kleinen Geldbeutel. Bei WarenGut gibt es Nützliches und Witziges, Schönes und Schrilles, Retro und Modernes.

Weiterlesen

Seit Dezember 2011 bietet die Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig- mit zwei betreuten Wohngruppen in Hamburg ein stabiles Übergangs-Zuhause für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und heimische Kinder und Jugendliche, deren Background eine externe Betreuung erfordert.

Weiterlesen