Logo.png

Einstieg Deutsch Auf AnfrageIntegrationssprachkurse (BAMF)Hamburg15 Wochen (295 Unterrichtsstunden)
Dauer:15 Wochen Veranstaltungsart:Integrationssprachkurse (BAMF) Veranstaltungszeit:Tagesveranstaltung Abschluss:keine Angaben Abschlussprüfung:Ja Termin(e):
  • Auf Anfrage
Fördermöglichkeiten:
  • Bildungsgutschein

Inhalte

Das Lernangebot richtet sich an Flüchtlinge ab 16 Jahren, die noch keinen Platz oder Berechtigung für Integrationskurs haben. Die Kurse sind für Flüchtlinge aus Ländern mit guter Bleibeperspektive und Flüchtlinge mit unklarer Bleibeperspektive


Geflüchtete aus sicheren Herkunftsländern können nicht an den Lernangeboten teilnehmen. Diese sind: die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Ghana, Kosovo, Mazedonien, ehemalige jugoslawische Republik, Montenegro, Senegal, Serbien 


Die Kurse sind auf das Level A1 ausgerichtet. Wer schon A1 Kenntnisse besitzt kann an dem Angebot leider nicht teilnehmen. Hintergrund ist, dass dieses keine Konkurrenz zu dem Integrationskurs sein soll. Kurse für Analphabeten sind auch möglich, dieses Umfassen ein längeren Kurszeitraum.


ZielgruppeGeflüchtete Personen
Teilnahmevoraussetzungengültiges Ausweisdokument, keinen Integrationskurs besucht, keine bis kaum Sprachkenntnisse (niedriger als A1-Niveau)
Ziele
Anerkanntes Sprachniveau nach A1

Ansprechpartner

Frau Janet Kusian Fon: 040 23703-0 E-Mail: infopoint-hh@grone.de

Veranstaltungsort

Grone Netzwerk Hamburg gGmbH Hammerbrookstraße 75 20097 Hamburg

Mit den ÖffentlichenMit dem Auto

AZAV / ISO 9001 : 2008