Logo.png

Englisch im Gastgewerbe Auf AnfrageWeiterbildungKassel5 Tagegefördert
Dauer:5 Tage Veranstaltungsart:Weiterbildung Veranstaltungszeit:Tagesveranstaltung Abschluss:Zertifikat/Teilnahmebestätigung Abschlussprüfung:Nein Termin(e):
  • Auf Anfrage
Fördermöglichkeiten:
  • Bildungsprämie

Inhalte

Die englische Sprache ist in der Hotellerie und Gastronomie kaum wegzudenken. Aber weiß man auch die wichtigsten Fachbegriffe z. B. bei der Bedienung des Gastes oder beim Einchecken im Hotel?
In diesem Seminar werden Ihnen die wichtigsten Englisch-Grundlagen aus allen Bereichen des Gastgewerbes vermittelt.
Von der Küche über das Restaurant bis hin zum Kundenempfang werden durch gezielte Lernmethoden alle wichtigen Formulierungen und Grundbegriffe erlernt.
Beispielsweise werden in folgenden Arbeits- und Aufgabenbereichen Englischkenntnisse vermittelt:
- Arbeiten im Hotel, Anfragen und Reservierungen, An der Rezeption
- Zubereitung und Servieren von Getränken
- Frühstücksarten, Frühstück anrichten und servieren
- Arbeiten in der Küche: verschiedenen Gerichte und Zubereitungsmethoden, Küchenorganisation und Sicherheit
- Arbeiten im Restaurant: Tischreservierung, Beschreiben von Menüs und der Speisekarte
- Umgang mit Gästen, Bearbeitung von Kundenbeschwerden
- Spezielle Arrangements vereinbaren
ZielgruppeMitarbeiter/innen aus Hotellerie und Gastronomie (sowie angrenzendem Gewerbe)
TeilnahmevoraussetzungenMind. Englisch Vorkenntnisse des Levels A2
Ziele
Dieses Seminar ist speziell ausgerichtet für Mitarbeiter/innen aus dem Gastgewerbe, welche spezifische Englischkenntnisse für ihren Arbeitsbereich erlernen möchten.

Ansprechpartner

Frau Kathrin von Landwüst Fon: 0561 739708-0 E-Mail: k.vonlandwuest@grone.de

Veranstaltungsort

Grone-Bildungszentrum Kassel Kölnische Straße 16 34117 Kassel

Mit dem Auto

AZAV / ISO 9001 : 2008