Logo.png

Spezialisierung Kaufmann/-frau Spediton- und Logistikdienstleistung 01.12.2018WeiterbildungSchwerin9 Monate (1192 Unterrichtsstunden)
Dauer:9 Monate Veranstaltungsart:Weiterbildung Veranstaltungszeit:Tagesveranstaltung Abschluss:Kammerprüfung Abschlussprüfung:Ja Termin(e):
  • 01.12.2018 bis 27.11.2020 - 08.00 - 15.00 Uhr
    Grone-Bildungszentrum Schwerin , Dreescher Markt 1, 19061 Schwerin
Fördermöglichkeiten:
  • Bildungsgutschein
Maßnahmenummer: 033-0190-158

Inhalte

Dauer 9 Monate inklusive 4 Wochen Praktikum in Kooperation mit erfolgreichen Unternehmen der jeweiligen Branche. Abschluss: Berufsaubschluss nach Prüfung vor der IHK. Die Umschulungen sind zertifiziert nach AZAV
  • · Ausbildung mitgestalten/ im Betrieb mitarbeiten ·
  •  Geschäftsprozesse dokumentieren/ Zahlungsvorgänge ·
  • Verkehrsträger vergleichen/ Frachtaufträge im Güterverkehr ·
  • Speditionsaufträge im Sammelgut-/ Systemverkehr · F
  • Frachtaufträge bearbeiten ·
  • Geschäftsprozesse steuern ·
  • Beschaffungsvorgänge organisieren ·
  •  Lagerleistungen anbieten und organisieren ·
  • Export- und Importaufträge ·
  • Distributionslogistik ·
  • Marketing ·
  • Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
ZielgruppeEin Angebot an Teilnehmer mit einer kaufmännischen Ausbildung zur Anpassung an den Arbeitsmarkt
Teilnahmevoraussetzungenabgeschlossene kaufmännische Berufs-ausbildung bzw. ausgeübte versicherungspflichtige Tätigkeit eventueller Einstellungstest
Ziele
Das Konzept der Spezialisierung beruht auf dem Rahmen-lehrplan der Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung. Die vorhandenen kaufmännischen Kenntnisse werden genutzt und den Anforderungen entsprechend erweitert. Die spezielle Speditions- und Logistiklehre ist Hauptbestandteil der Fort-bildung
Abschluss
Kaufmann/-frau Spedition- und Logistikdienstleistung

Ansprechpartner

Frau Anja Petsch Fon: 0385 3992975-0 E-Mail: a.petsch@grone.de

Veranstaltungsort

Grone-Bildungszentrum Schwerin Dreescher Markt 1 19061 Schwerin

Mit den ÖffentlichenMit dem Auto

AZAV / ISO 9001 : 2008