BvB Reha - berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme rehaspezifisch
- Unterrichtsform Präsenzunterricht
- KursartBerufliche Grundqualifikation
- Ort Groß-Gerau
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Ziele:
Ziel der BvB ist die Einmündung in Ausbildung oder sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.
Ansprechpartner/-in
Herr Erik Lipp
Grone-Bildungszentrum Groß-Gerau
Frankfurter Straße 74
64521 Groß-Gerau
Berufsorientierung
In unseren Praxisräumen und Werkstätten sowie in Betrieben der Region lernen Sie verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsberufe kennen und können diese praktisch erproben. Sie erfahren, welche Ausbildungsmöglichkeiten Ihnen offen stehen.
Bewerbungstraining
Im Bewerbungstraining befähigen wir zu eigeninitiativen und erfolgreichen Bewerbungsaktivitäten. Neben dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen gehören auch Selbstvermarktungsstrategien, Kommunikationstrainings und die Vorbereitung auf verschiedene Auswahlprozesse (Assessment Center) zu den Themen, die im Bewerbunstraining abgedeckt werden.
Hauptschulabschluss
Im Rahmen der BvBReha kann der Hauptschulabschluss durch eine "Nicht-Schüler-Prüfung" erlangt werden, um durch den Erwerb des Schulabschlusses die Chancen auf eine betriebliche Ausbildungsstelle zu steigern.
Fachliche Qualifizierung
Erfahrene Ausbilder/-innen vermitteln Ihnen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Berufsfeld.
In Groß-Gerau können Sie zwischen folgenden Berufsfelder wählen:
- Berufe im Handel und rum Transport, Lager und Logistik
- Metall und Maschinenbau
Veranstaltungsort
Grone-Bildungszentrum Groß-Gerau
Frankfurter Straße 74
64521 Groß-Gerau