23436falsetruefalse0truetrue
Entdecken Sie dieVielfalt unsere Bildungsbereiche
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Aktivierung, Qualifizierung und Umschulung
3"Ich suche..."static

Wir sind in allen Branchen für Sie da

Als einer der größten bundesweiten Anbieter für Aus- und Weiterbildungen, Qualifizierungen und Fortbildungen ist es unser Anliegen, Menschen in nahezu alle Branchen zu qualifizieren. Dabei reagieren wir stets auf die Nachfrage des Marktes. Denn unser Ziel ist Ihr erfolgreicher (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt.
Mit unserer Vielzahl an Pflegefachschulen möchten wir pflegebegeisterten Menschen die Möglichkeit geben, Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und zugleich den Fachkräftemangel in der Pflege stoppen. Gesundheit & Pflege ist eine unserer Kernkompetenzen!
Als Bildungsträger sehen wir es darüber hinaus als eine unserer Aufgaben an, die zunehmende Digitalisierung der Technik und die Erweiterung der modernen Fertigungstechnologien auch in unseren Bildungsauftrag einzubeziehen.

Daher fördern wir in unseren Technologiezentren das klassische Handwerk mit neuen digitalen Technologien. Wir machen Sie fit für den Arbeitsmarkt 4.0!
Doch auch lang etablierte und erfolgreiche Branchen benötigen weiterhin gut geschultes Fachpersonal. Daher beziehen wir in unser umfangreiches Portfolio auch den Handel, Wirtschaft und Verwaltung sowie Gastronomie mit ein. Besondere Aufmerksamkeit erhalten bei uns Menschen, die als Neulinge in Deutschland besonderen Unterstützungsbedarf haben. Mit zahlreichen Sprach- und Integrationskursen möchten wir ganz besonders diesen Menschen einen guten Start in Deutschland ermöglichen.

In allen Bildungszentren garantieren wir hochwertige Aus- und Weiterbildungen durch geschultes Personal.

Teilnehmende berichten

Lilly H. (28): Neue Perspektiven

„Im letzten Jahr habe ich mich dazu entschieden, beruflichen neue Wege zu gehen und eine Ausbildung zur Pflegefachfrau angefangen. Ich bin sehr zufrieden mit der Unterstützung, die ich bei Grone bekomme. Schon bald beginnt mein Praktikum."

Ullrich T. (57): Sehr zufrieden

„Ich habe in meinem Betrieb Bildungsaurlaub eingereicht und einen Excel Intensivkurs gemacht. Die Zeit bei Grone hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Durch die tolle Unterstützung des Dozenten und meinen netten Miteilnehmenden habe ich viel lernen können."

Taya O. (26): Super Erfahrung

„Ich habe bei Grone die Maßnahme "Eingliederung weiblicher Migranten" besucht. Das Angebot hat mir sehr weitergeholfen. Ich konnte mein Deutsch verbessern und habe zugleich eine bessere Orientierung, wo es für mich beruflich hingehen soll."