Dortmund: Ferien-Projekt zum Thema Natur-Umwelt und Kunst

Karina Cooper (l.) und Bärbel Wenzel (3. v. l.) vom Bildungsträger GRONE GmbH mit Projektteilnehmern. (Fotos: Wir in Dortmund)

Für alle Westerfilder Kinder ab 6 Jahren fand ein dreitägiges, offenes und gemeinnütziges Ferien-Kunst-Projekt in den Räumen des Bildungsträgers GRONE GmbH in der Westerfilder Straße 20 statt. Über drei Tage gab es vormittags und nachmittags Gespräche über die allgemeine Lebenssituation der Kinder, ihre Gedanken zur erlebten Gegenwart und ihr Verhältnis zur Natur.

Beispielhaft wurde eine Schaufensterpuppen-Familie mit Attributen der Natur und unseres Konsumverhaltens liebevoll geschmückt und kreativ hinterfragt. Herausgekommen sind schöne kraftvolle Figuren voll Witz, Geschichten, kleinen bildhaften Anekdoten und der Mut machenden Kreativität von Kindern.

Neue Freundschaften wurden geschlossen, der gespendete Schokoladenkuchen gemeinsam genossen und die jeweils zwei Helferinnen aus insgesamt sechs Nationen in Trab gehalten. Allen hat es Spaß gemacht!

Quelle: www.wirindortmund.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg

Anna-Maria Trimkowski
Fon: 040-23703-731
Fax: 040-23703-778
a.trimkowski@grone.de


Weitere Meldungen:

0