Grone-Team läuft beim 13. MOPO-Staffellauf

Am 07. August und 08. August jeweils um 17:30 Uhr fiel der Startschuss zum 13. MOPO Team-Staffellauf. Auch dieses Jahr war Grone mit dabei: Zwei Teams starteten für Grone und einen guten Zweck.

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Insgesamt meldeten sich über 2.000 Teams mit 10.000 motivierten Läuferinnen und Läufern an. Ein Team besteht aus fünf Mitgliedern, die jeweils fünf Kilometer durch den Hamburger Stadtpark laufen und dann den Staffelstab weitergeben. Dabei ist es egal, wie schnell die einzelnen Läufer sind, gemessen wird die Zeit des gesamten Teams.

Dabei steht aber nicht nur der Spaß und sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Gleichzeitig wird noch ein guter Zweck unterstützt: 10 Euro für jedes Team, das sich für den MOPO Team-Staffellauf anmeldet, spendet die PSD Bank Nord an den Stadtpark Verein Hamburg e.V. Von den Spenden wird ein Baumlehrpfad gestaltet, der einen Eindruck der über 3.000 verschiedenen Baumarten der Erde vermittelt. Insgesamt sind in den letzten Jahren über 150.000 Euro zusammengekommen und der Baumlehrpfad wird auf diese Weise jährlich erweitert.

 

Wir danken den sportlichen Läufern für ihr Engagement!

 

 

Unser Grone-Team nach einem erfolgreichen Lauf.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg

Anna-Maria Sperzel
Fon: 040-23703-731
Fax: 040-23703-778
a.sperzel(at)grone.de


Weitere Meldungen:

0