Thüringen: Schlau wie ein Fuchs - IHK Südthüringen zeichnet beste Absolvent*innen aus

Der „Bildungsfuchs“ ist eine begehrte Auszeichnung für die besten Ausbildungsabsolvent*innen im Kammerbezirk der IHK Südthüringen. 1998 wurden erstmals die Besten ihres Berufes mit dem gläsernen Bildungsfuchs geehrt.

© IHK Südthüringen

Das Tier wird von der Lauschaer Glasbläserfamilie Müller-Schmoß gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat, welches bei 1.000 Grad aus einem Glasstab seine Form erhält.

Gleich zwei dieser begehrten Bildungsfüchse erhielt ein Absolvent der Grone Bildungsstätte Arnstadt im Beruf „Fachkraft für Lagerlogistik“ zur Veranstaltung am 30.11.2022 in Suhl.

Den Sonderpreis für den besten Absolventen in der dualen außerbetrieblichen Ausbildung 2022 erhält David Metze. Er erreichte während unserer außerbetrieblichen Ausbildung zum „Fachkraft für Lagerlogistik“ in der Grone Bildungsstätte Arnstadt das beste Prüfungs-ergebnis im Kammerbezirk der IHK Südthüringen im Jahr 2022.

Die Auszeichnung übergab Rüdiger Leib, Norbert Röseler, Dr. Ralf Pieterwas, Ulrike Szelinsky, Kay Tischer und Anja Boller. Bereits im vergangenen Jahr erhielt er als bester Auszubildender in seinem Beruf „Fachlagerist“ den Bildungsfuchs.

Die Ehrungen und Vergabe der gläsernen Bildungsfüchse unterstreichen den Wert des dualen Ausbildungssystems in Deutschland und auch die Stärke der Industrieregion Thüringer Wald.

© IHK Südthüringen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg

Jessica Lemnaru
Fon: 040-23703-731
Fax: 040-23703-778
j.lemnaru(at)grone.de


Weitere Meldungen:

0