Zweiter bundesweiter #wirfürschule Bildungs-Hackathon vom 14.-18.6.2021

Nachdem im Juni diesen Jahres der erste bundesweite Bildungs-Hackathon mit über 6000 Teilnehmer*innen und mehr als 200 eingereichten Projekten für Aufruhr im Bildungsbereich gesorgt hat, startet der zweite bundesweite #wirfürschule Bildungs-Hackathon am 14.06.2021. 
Das Ziel ist es im kommenden Jahr über 60.000 Teilnehmer*innen zu generieren. Die Veranstalter*innen möchten allen Bildungsinteressierten, sprich Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern, Techies und Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Möglichkeit geben, innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen im Schulsystem gemeinsam zu erarbeiten. Die Schirmherrschaft wird auch im kommenden Jahr durch die Kultusministerkonferenz, die Bildungsministerin, Frau Anja Karliczek, und die Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, Frau Dorothee Bär, übernommen.

Die Idee des #wirfürschule Hackathon’s ist im Mai 2020 durch die beiden Initiator*innen Verena Pausder (Digitale Bildung für alle e.V.) und Max Maendler (lehrermarktplatz.de) entstanden. Nur 5 Wochen später konnte mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfer*innen der größte Bildungshackathon mit über 6000 Teilnehmer*innen stattfinden.

Aus dem Hackathon #wirfürschule entstand in den letzten Monaten eine Organisation mit folgender Mission: die Transparenz und einen Ort für die Gesellschaft zu schaffen, um wirksame Lösungen für die Schule von morgen zu gestalten und umzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier .

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg

Anna-Maria Sperzel
Fon: 040-23703-731
Fax: 040-23703-778
a.sperzel(at)grone.de


Weitere Meldungen:

0