35188falsetruefalse0truetrue
Threads: Wo Ideen sich verknüpfenund Gemeinschaften entstehen

Threads: Wo Ideen sich verknüpfen und Gemeinschaften entstehen.

Threads: Wo Ideen sich verknüpfen und Gemeinschaften entstehen.

Im Juli 2023 hat Meta eine neue App veröffentlicht – „Threads“, so ihr Name. Ein Twitter-Konkurrent. Nachdem Elon Musk Twitter im vergangenen Jahr übernommen hat, waren viele Nutzer so frustriert über die Änderungen und plötzlichen Einschränkungen, dass aus dem Frust Ernst wurde und viele für sich einen Wechsel der Plattform in Betracht zogen.

Das lange Warten hat ein Ende

Grone Rheinland ist auch am Start: Während der amerikanische Markt das neue Feature schon einige Monate testen und vollends ausschöpfen durfte, mussten wir uns in Deutschland leider noch etwas gedulden. Seit dem 14. Dezember 2023 gibt es die App aber auch in der EU – und weil wir es nicht abwarten konnten, uns mit ins Getümmel zu werfen, waren wir natürlich pünktlich zum Start dabei!

Und plötzlich war da „Threads“

Was anfangs wie eine Entwicklung aus der Not heraus wirkte, entpuppte sich schnell als überzeugend, schier schon genial. Getreu dem Motto: „Man nehme Altbewährtes und schaffe daraus etwas Neues“. Denn ganz so unbekannt ist die Funktionsweise von „Threads“ ja eigentlich doch nicht.

Doch was kann dieses „Threads“ denn nun und wofür ist es da? Threads ist eine mobile Anwendung (App), die von Instagram entwickelt wurde und Benutzern ermöglicht, die Kommunikation zwischen Freundeskreisen, Organisationen und auch Unternehmen zu erleichtern.

Der Name der Plattform leitet sich von ihrer einzigartigen Fähigkeit ab, Gespräche in sogenannten "Threads" zu organisieren, quasi einem „Gesprächsleitfaden“. Dies ermöglicht es den Nutzern, verschiedene Aspekte eines Themas getrennt voneinander zu diskutieren, was zu einer klareren und strukturierteren Kommunikation führt.

Die Plattform ist für uns als Unternehmen besonders interessant und relevant, da wir über Threads eine transparente und effiziente Kommunikation sowie eine Vernetzung zu Interessierten, aber auch zu unseren Netzwerkpartnern ermöglichen.

Ihr wollt euch mit uns vernetzen? – Schaut doch mal vorbei!

0
Neues Mitglied bei Quallianz e.V.

Als neues Mitglied der Quallianz e.V. nehmen wir gemeinsam Einfluss auf die Bildungslandschaft im Bergischen Städtedreieck und wirken auf eine vielfältige und hochwertige Angebotsstruktur hin.

Weiterlesen